AUS DER BRANCHE
20. September 2024

Einkaufen im Laden ist wieder beliebter

Einkaufen vor Ort bleibt unverzichtbar – neue Studie bestätigt den Trend

Die aktuelle Studie „Omni-Channel Management 2024“ der Universität St. Gallen zeigt klar: Der stationäre Handel hat gegenüber dem Online-Handel wieder an Bedeutung gewonnen. Über 50 % der Konsumenten in der DACH-Region haben ihren letzten Einkauf in einem physischen Geschäft abgeschlossen. Der stationäre Handel bietet Vorteile, die Online-Shops nicht bieten können, wie die direkte Produkterfahrung und der persönliche Kontakt.

Für uns ist dies eine Bestätigung unserer langjährigen Arbeit im Bereich Ladenbau und Verkaufsförderung. Wir gestalten Verkaufsräume, die durch ihre visuelle Attraktivität und die Schaffung von Erlebnissen die Kunden begeistern. Ein gelungenes Beispiel hierfür ist das Projekt Inside Volketswil. In diesem Einkaufszentrum haben wir eine Erlebniswelt geschaffen, die durch ein einzigartiges Designkonzept überzeugt und sich klar von Online-Angeboten abhebt.

Diese Studie unterstreicht, dass der stationäre Handel nach wie vor eine wichtige Rolle spielt und durch innovative Gestaltung und Verkaufskonzepte gestärkt werden kann. Mehr über die Studie und die wachsende Bedeutung des Ladengeschäfts hier.

Rémy Vils
Geschäftsleitung

Weitere Artikel

WIE KÖNNEN WIR EUCH unterstützen?

Kontakt aufnehmen