Gränicher Sport Luzern wollte den neuen ON-Schuh The Roger Advantage von Roger Federer ins rechte Licht rücken: Mit einem sogenannten Custom Window, also einer massgeschneiderten Schaufenster-Präsentation. Der Kunde stellte seine Pläne vor, ALVICO setzte um. Bei massgeschneiderten Lösungen müssen immer verschiedene Szenarien einbezogen werden. Manchmal auch das Wetter: Aus materialspezifischen Gründen musste die Installation der Sticker bei über 10° Celsius erfolgen. Da es sich hierbei um verschiedene Einzelelemente handelte, die im richtigen Winkel zueinander stehen sollten, musste zudem die Passgenauigkeit sichergestellt werden.
PROJEKTABLAUF
Schritt 1
Konzeption
Enge Zusammenarbeit mit der Designabteilung der Kundin, um reibungslos und direkt in Produktion übergehen zu können
Schritt 2
Entwicklung
ALVICO schlägt der Kundin im Dialog passende Materialien für die verschiedenen Elemente vor
Schritt 3
Umsetzung
Produktion der Stellwand mit Alurahmen und Textildruck — ON liefert die Möbel für die Turnschuhe (wären theoretisch auch durch eine ALVICO-Eigenproduktion möglich)
Schritt 4
Service
Montage der Elemente — ON liefert weitere Materialien, welche ALVICO gemäss ON-Konzept im Schaufenster installiert — ALVICO lagert durchschnittlich 50 Paletten an Material von ON im hauseigenen Lager in spezifischen Retail-Racks